Sommerfest 2016 – Strahlende Gesichter bei strahlendem Sonnenschein

Alle zwei Jahre organisiert der Elternrat der Schule Untermoos ein Sommerfest für Gross und Klein, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrpersonen. Dank der Mithilfe von vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern wird dieses zu einem fröhlichen Beisammensein mit viel Action, Spass und Genuss beim Tanzen, Spielen und Essen.

Einmal mehr strömten die Gäste in Scharen an diesem heissen Junitag auf den Pausenplatz des Schulhauses Untermoos. Für Unterhaltung und kulinarische Höhepunkte war gesorgt. Kids jeden Alters tanzten zu den fetzigen Rhythmen in der Disco im Singsaal. Es wurde gebastelt und geschminkt: Ein prächtiger chinesischer Drache entstand aus den bemalten Papptellern begeisterter Kinderkünstler. Bunte Gesichter, mal als feenhafte Wesen, wilde Raubtiere oder als Comic-Helden huschten über den Platz. Wo das Auge hinschaute, massen sich begeisterte Sportskanonen beim Ballwerfen, Gruppenski-Stolpern oder beim legendären Schwingen.

Wohl überwog der Durst bei diesen tropischen Temperaturen. Der Hunger meldete sich bei den Wildfängen nach so viel Aktivität dann doch. Zuckerwatte und Hotdogs wurden daraufhin mit Freuden verschlungen. Und: Das reichhaltige Buffet entführte auch die übrigen hungrigen Gäste in die verschiedenen Ecken dieser Welt und bot Gelegenheit für einen gemütlichen Schwatz.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern, die für die schmackhaften Beigaben fürs Buffet gesorgt und mit ihren Spenden Hotdogs, Zuckerwatte und Getränke subventioniert haben. An die Mitglieder des Elternrats, die das Fest von A bis Z organisiert und zusammen mit weiteren engagierten Freiwilligen betreut haben. Vielen Dank auch an die Streetdance-Klasse für ihre schwungvolle Tanz-Aufführung und an die Djembé-Klasse für ihre Trommelwirbel. Besonderer Dank gebührt der Schulleitung für die Unterstützung des Anlasses sowie Martin Nussbaum (Hausdienst) für die Hilfe beim Planen und Bereitstellen aller nötigen Materialien.

Elefteria Xekalakis Matthys, Mitglied des Elternrats Schule Untermoos

Menü