Erwartungsvoll und fröhlich war die Stimmung. Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen wussten bereits nach letztem Jahr, was auf sie zukommen würde: Ihre Verabschiedung stand bevor. Das gesamte Schulhaus versammelte sich am Donnerstag, den 11. Juli 2019, auf dem Hartplatz der Schule.

Dieses Jahr sprangen die Sechstklässer parallel auf zwei Trampolinen aus der Schule heraus. Jeder Sprung wurde mit viel Applaus aller Schulklassen und deren Lehrpersonen gewürdigt und begleitet. Die Schulleitung, Frau Obermayer und Herr Müller, wünschten jedem Sechstklässler persönlich alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und verteilten kleine Präsente.

Die Idee der symbolischen gemeinsamen Verabschiedung stammt aus dem Elternrat der Schule Untermoos-Freilager (AG Fokus Kind) und wird von der Schule Untermoos tatkräftig unterstützt. Der Sprung wurde zum zweiten Mal in enger Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen Frau Steffen, Frau Suter und Frau Häsler/Herr Schaffner umgesetzt.

Auch der Elternrat drückt den Sechstklässlern die Daumen für einen erfolgreichen Übertritt in die Oberstufe.

Für den Elternrat
Christina Schnell, ER Vorstandsmitglied

Menü