Auch 2019 veranstaltete die Schule Untermoos-Freilager einen Flohmarkt, bei dem die Klassen ihre zuvor gesammelten Spielsachen, Bücher, Kleidungsstücke und Kuriositäten feilboten. Aus dem Verkauf ergaben sich CHF 3’000.- an Einnahmen, welche der Stiftung Sternschnuppe gespendet wurden.

Der Elternrat kümmerte sich während des Flohmarkts gemeinsam mit den Eltern um das leibliche Wohl der Kinder, Lehrpersonen, Eltern und Gäste. Auch wurden wieder diverse Spiel- und Sportmöglichkeiten für Kleine und Grosse angeboten und wie immer fand auch das Kinderschminken grossen Anklang.

Musikalisch würde der Flohmarkt von mitreissenden Trommeleinlagen der 4. Klasse Landis/Gautschi begleitet.

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei allen Eltern, die durch ihre Buffet-Spenden und ihre fleissige Mithilfe am Buffet und bei den Spielen zu diesem schönen Fest beigetragen haben. Auch der Schulleitung und allen Lehrpersonen danken wir und vor allem dem Abwart Martin Nussbaum, der uns wie immer geduldig unterstützt hat bei der Planung und Durchführung. Des Weiteren gilt unser Dank dem Alterszentrum Mathyswe g, das uns Biertische, -bänke und Sonnenschirme zur Verfügung stellte.

Menü