Der Sprung 2018 – Die 6. Klässler werden verabschiedet

AG Fokus Kind

Etwas Mut brauchte es schon: Einzeln und unter den Augen des gesamten Schulhauses Untermoos sprangen die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse am Freitag, 29. Juni 2018, mittels Trampolin aus der Schule Untermoos heraus, gleichzeitig hinein in die Oberstufe und damit in einen neuen Lebensabschnitt. Jeder Sprung wurde mit viel Applaus sämtlicher Schulkinder begleitet und durch eine Matte sanft abgefedert. Anschliessend wünschten Herr Müller und Frau Obermayer, die Schulleiter der Schule Untermoos, jedem 6. Klässler alles Gute für die Zukunft und überreichten ein kleines Präsent.

Die Idee der symbolischen gemeinsamen Verabschiedung stammt aus dem Elternrat der Schule Untermoos (AG Fokus Kind). Der Sprung wurde erstmals und in enger Zusammenarbeit mit Frau Murbach, der Lehrpersonen-Vertreterin im Elternrat, und den Lehrpersonen Frau Lüthi/Frau Lanz, Frau Job/Frau Rhonheimer und Frau Helwing/Frau Tränkle umgesetzt.

Auch der Elternrat drückt den 6. Klässlern die Daumen für den Übertritt in die Oberstufe.

Für den Elternrat Christina Schnell

Menü