Sommerfest 2018 – Ausgelassenes Fest mit vielen Attraktionen

Passend zum Start des Sommerfestes lockerte die Wolkendecke auf, so dass die beiden Schulleiter Ursi Obermayr und Alex Müller bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit den zahlreichen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrpersonen und Freunden der Schule das Sommerfest mit dem «Untermoos-Song» eröffnen konnten.

Passend zum Start des Sommerfestes lockerte die Wolkendecke auf, so dass die beiden Schulleiter Ursi Obermayr und Alex Müller bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit den zahlreichen Schülern, Eltern, Lehrern und Freunden der Schule das Sommerfest mit dem «Untermoos-Song» eröffnen konnten.
Bei den sehr begehrten Spielen rund um das Schulgelände stellten die Kinder ihre Koordination und Geschicklichkeit auf die Probe. Kreativität war gefragt beim Erstellen von Origami-Figuren und dem gemeinsamen phantasievollen Malen des 4 Meter langen Wimmelbilds «Sommer in der Schweiz». Das Bild hängt nun im Singsaal der Schule und erfreut hoffentlich noch lang die Schüler und Lehrpersonen.
Farbig ging es auch beim Kinderschminken zu, das idyllisch im Schatten eines Schulhofbaumes stattfand. Die vielen bunt geschminkten Kindergesichter haben die Festlaune auf dem Pausenplatz noch höher steigen lassen.
Für Stärkung und Erfrischung stand ein Buffet zur Verfügung, das dank des Beitrags vieler Eltern reichlich gefüllt war mit Köstlichkeiten aus vielen Ländern dieser Welt. Auch die traditionellen Hot-Dogs und das Glacé durften nicht fehlen. In diesem Jahr gab es neben Sirup, Wasser und Tee erstmalig auch Bier für die Erwachsenen.
Neben der Tombola mit vielen attraktiven Preisen stand ausserdem eine Bühne zur Verfügung, auf der einige Klassen der Schule Untermoos tolle Darbietungen boten. Der rhythmische Bühnenauftritt der Band «CoolKidz» sorgte schliesslich für einen fetzigen und mitreissenden Abschluss des Sommerfestes.
Das Sommerfest wurde vom Elternrat der Schule Untermoos organisiert. Wir danken der Schulleitung herzlich für die Eröffnung des Schulfestes, dem Hausdienst für die tolle technische und organisatorische Unterstützung, dem Alterszentrum Mathysweg für die Bänke und Tische, der Schule Kappeli für die Bühnen-Leihgabe, den zahlreichen Gewerbetreibenden für ihre Tombola-Spenden und nicht zuletzt den Eltern für ihre Beiträge zum Buffet.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Fest 2019 und wünschen derweil allen einen schönen Sommer!

Für den Elternrat der Schule Untermoos:
Heidi Mittelbach und Mechthild Uesbeck

Menü