Begrüssung der Erstklässler 2018

Bei strahlendem Sonnenschein und schon heissen Temperaturen wurden die Erstklässler an ihrem 1. Schultag begrüsst. Dieser Aufstieg vom Kindergarten in die 1. Primarstufe wurde symbolisch mit dem Aufsteigenlassen von knallroten Luftballonen zelebriert. Nachdem die Kinder in der 1. Schulstunde ihr zukünftiges Schulzimmer inspiziert und ihre Lehrpersonen sowie Schulgspändli in Augenschein genommen hatten, trafen sich die Klassen auf dem grossen Pausenplatz. Unter den Augen der stolzen Eltern durften die Kinder dann zusammen mit den Lehrpersonen ihren Ballon in den Himmel steigen lassen. Diesem wurde noch ein Wunschzettel hinzugefügt mit der Hoffnung, dass ihr Wunsch auch bald in Erfüllung gehen möge. Was für ein schöner Anblick, als die Luftballone am Himmel davonflogen, begleitet von strahlenden Kinderaugen.

Während die Kinder für die 2. Schulstunde nochmals mit der Lehrperson ins Schulzimmer gingen, konnten sich die Eltern am Kafi-Stand des Elternrates Untermoos mit Kafi, Wasser und feinem Zopf und Kuchen stärken. Wer wollte konnte der Führung des Schulleiters Herrn Müller durch das Schulhaus beiwohnen oder einfach im Schatten sitzen bleiben und mit anderen Eltern schwatzen.

Die Arbeitsgruppe Untermoos Fokus Kind dankt herzlich den 1.Klass-Lehrerinnen und Frau Murbach für ihre tolle Mithilfe! Natürlich auch den freiwilligen Helferinnen vom Kafi-Stand, welche eine schöne Begegnungszone für die Eltern schufen.

Für den Elternrat der Schule Untermoos:
Für den Elternrat Samanta Saraco-Egger

Menü